Oberseite, Belag und Kanten werden sauber abgewischt, um den Schmutz zu entfernen. Dann wird dein Ski bzw. Snowboard auf Beschädigungen überprüft.
Anschließend werden alle Kerben, Rillen oder Löcher mit Belagmaterial aufgefüllt. Gegebenenfalls müssen bei extrem breiten Kratzern der Belag ausgestanzt*** und ein neuer eingesetzt werden.
Der gesamte Skibelag bzw. Snowboardbelag wird nun geschliffen. Dabei wird dem Belag eine Struktur gegeben. Somit kann der Belag nicht nur mehr Wachs aufnehmen, gleichzeitig wird der Sog und die Reibung zwischen Belag und Schnee vermindert. Dein Ski bzw. Snowboard gleitet besser und der Übergang von Kante zu Kante ist leichter. Für verschiedene Temperaturen und Schneebedingungen gibt es unterschiedliche Strukturen um immer die besten Gleiteigenschaften zu gewährleisten!
Bei uns werden die Skikanten bzw. Snowboardkanten auf 88,75° geschliffen. Die Seitenkante wird dabei auf 88° geschliffen und die Unterkante um 0,75° „abgehängt“: eine durchgehend glatte Oberfläche entsteht. Unsere Reichmann DTS-U II race Schleifmaschine sorgt für eine präzise Kante und somit für beste Drehfreudigkeit und perfekten Halt auf der Piste.
Der letzte Schritt bei jedem Tuning ist das Aufbringen von Heißwachs. Heißwachs imprägniert den Belag, schützt vor Beschädigung und verbessert die Gleit- & Dreheigenschaften des Sportgerätes.
Auf Wunsch wachsen wir auch mit Infrarot:Die rennsporterprobte Wachsmethode für höchste Anforderungen bewirkt bessere und längere Gleiteigenschaften.
Deine Skibindung muss halten, wenn sie soll. Und sie muss sich öffnen, wenn sie muss. Wir überprüfen deine Skibindung mit einem Bindungseinstellgerät und stellen sie richtig ein. Eine individuell auf deine Daten eingestellte Bindung ist das A und O für ein sicheres Skivergnügen.