FAQ SPORT L.I.C.H.

FAQ-DIENSTLEISTUNG

Wie sind Ihre Winteröffnungszeiten?
Wir haben von Oktober bis April Mo. – Fr. von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 16:00 geöffnet. 
Wie sind die Sommeröffnungszeiten?
Von Mai bis September haben wir Fr. von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sa. von 10:00 bis 14:00 geöffnet (Mo. – Do. haben wir geschlossen).
Brauche ich einen Termin, um mein Ski/Snowboard warten zu lassen?
Nein, kommen Sie einfach in unser Geschäft und wir beraten Sie, welche Art von Service Sie benötigen.
Stellen Sie Skibindungen ein?
Ja, das tun wir. Dafür benötigen wir EINEN Skischuh, den Sie mit der Skibindung verwenden werden und Informationen über den Fahrer wie Größe, Gewicht und Skikönnen.
Wie lange dauert es, bis mein Ski/Snowboard fertig wird?
Es dauert durchschnittlich 4 Werktage. Wir raten allen, ihre Ausrüstung am Montag oder Dienstag zu bringen, damit sie am Freitag fertig ist.
Reparieren Sie tiefe Kratzer im Belag von Ski bzw. Snowboards?
Sie müssen Ihr Gerät zur Begutachtung mitbringen, aber die kurze Antwort lautet: Ja. Wenn wir sehen, dass der Kratzer den Ski bzw. Snowboard nicht beeinträchtigt hat, können wir ihn beheben.
Verkaufen Sie Skibekleidung bzw. Snowboardbekleidung?
Ja, und Sie können alle unsere Produkte in unserem Online-Shop shredstore.de finden.
Welche Art von Dienstleistungen bieten Sie an?
Wir machen Montagen und Einstellungen von Skibindungen, machen Belagservice für Ski bzw. Snowboards und haben einen Skiverleih bzw. Snowboardverleih.
Was beinhaltet der kleine Service?
Dazu gehören Belag planschleifen, neue Struktur, Kanten schleifen und Wachsen.
Was beinhaltet der große Service?
Alles wie beim kleinen Service nur zusätzliche Reparatur von Kratzern am Ski bzw. Snowboard.

FAQ VERLEIH

Welche Ausrüstung verleiht Sport L.I.C.H.?
∙ Ski, Skischuhe, Stöcke, Helme, Snowboards, Snowboardschuhe, LVS-Geräte und Splitboards mit Fellen.
Was benötige ich, um eine Ausrüstung zu leihen?

Wir brauchen ein paar Dinge von dir, aber das Wichtigste ist, dass du in unser Geschäft kommst. Wenn Sie Ski- oder Snowboardschuhe mieten, müssen Sie sie ausprobieren, um zu sehen, welcher Schuh am besten passt. Dann müssen wir herausfinden, welche Ski-, Helm-, Stock- und/oder Snowboardgröße Sie brauchen.

Dann müssen Sie ein Formular mit wichtigen Informationen ausfüllen. Bitte bringen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis mit.

Wie reserviere ich die Ausrüstung, die ich ausleihen möchte?

Nachdem Sie in unser Geschäft gekommen sind, die Ausrüstung anprobiert und bezahlt haben, dann reservieren wir das Equipment für die Tage, an denen Sie sie benötigen.
Wie lange kann ich die Ausrüstung leihen?
Sie können die Ausrüstung so lange leihen, wie Sie wollen, aber nach zwei Wochen sollten Sie in Erwägung ziehen, eine eigene zu kaufen. Auf diese Weise sparen Sie auf lange Sicht Geld.
Verleihen Sie auch Ausrüstung für Skikurse?
Ja, Sie können die Ausrüstung mieten und sie für mehrere Wochenenden reservieren. Dazu müssen Sie den oben beschriebenen Verleihvorgang durchlaufen und die Wochenenden oder Tage, an denen Sie die Ausrüstung benötigen, im Voraus bezahlen.
Verkaufen Sie auch Second Hand?
Nein, aber alle zwei Jahre bieten wir unsere Leihausrüstung zum Verkauf an. Wenn Sie auf dem Laufenden bleiben wollen, folgen Sie uns bitte auf unserem Instagram- oder Facebook-Konto.
Haben Sie auch kleine Größen für Kinder?
Ja, aber wir haben ein begrenztes Angebot.
Wie viele Tage im Voraus sollte ich kommen und mein Equipment reservieren?
Wir raten Ihnen, so früh wie möglich zu kommen.
Kann ich meine Reservierung verlängern?
Theoretisch ja, aber wir müssen prüfen, ob die Ausrüstung für eine Verlängerung verfügbar ist. Wir raten Ihnen, die Ausrüstung am Anfang für alle Tage zu mieten, an denen Sie sie benötigen.
Was passiert, wenn ich die Ausrüstung zu spät bringe?
Je nachdem, wann Sie die Ausrüstung zurückbringen, müssen Sie einen zusätzlichen Tag oder mehr bezahlen.
Was passiert, wenn die Ausrüstung kaputt geht?
Zunächst einmal raten wir Ihnen, den Bruch- und Stauchschutz für € 2,- pro Verleih abzuschließen, der die meisten dieser Fälle abdecken dürfte. Wenn nicht, wird jede Situation bewertet und entsprechend berechnet.
Wie muss ich die Ausrüstung zurückbringen?
Bitte bringen Sie alle Schuhe geschlossen zurück. Die Skier getrocknet und die Snowboards mit geschlossener Bindung und ebenfalls trocken. Bitte vermeiden Sie es, Ihre Ausrüstung im Schnee oder in feuchten Räumen zu lagern, um Rost zu vermeiden.
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Bis zu 1 Woche vor der Reservierung können Sie stornieren und bekommen 100% des Betrages wieder ausgezahlt. Bis um 13 Uhr des Vortages ihrer Reservierung zahlen wir stufenweise bis zu 90% des Betrages aus, nach diesem Zeitpunkt behalten wir den Betrag ein.